Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©

IMG_20151205_135457576 (2)Jede werdende Mutter ist anders und jede Schwangerschaft auch. In der Beratung mit den Bindeweisen für Schwangere nach FTZB © binde ich mit der werdenden Mutter sechs verschiedene Bindetechniken mit dem Tragetuch durch, die dazu dienen die Bauchmuskeln zu unterstützen und den Oberkörper aufzurichten, wodurch der Beckenboden aktiviert wird. Die Schwangere kann dann selbst entscheiden, welche Bindeweise ihr gerade gut tut. Eine Erinnerungshilfe bleibt dann bei der werdenden Mutter, damit sie auch gegebenenfalls noch mal auf eine andere Bindeweise umsteigen kann.

Mit den Bindeweisen für Schwangere kann schon am eigenen Körper geübt werden wie man ein Tragetuch bindet: eine gute Voraussetzung für das spätere Tragen des Neugeborenen.

Für die Beratung sollten Sie 1,5 bis 2 Stunden einplanen.

Preise:

Pro Stunde fallen 25 € Beratungskosten an. Abgerechnet wird viertelstündlich.

Anfahrtspauschale: 0,50€/km